Live-Webinar Erfolgreiche Mahntelefonate in der Corona-Krise
03.12.2020 9.00 - 12.30 Uhr
In den letzten Tag ist die Nachfrage nach einem Webinar zum Thema Telefoninkasso in der jetzigen Krise deutlich gestiegen. Viele Teilnehmer möchten wissen, wie man jetzt mit den säumigen Kunden am Telefon umgeht. Räumt man eine Zahlungspause ein, bietet man eine Ratenzahlung an oder beharrt man auf die vollständige Zahlung?
In diesem Webinar beantworten wir, wie Sie in der Corona-Krise unter Berücksichtigung juristischer, wirtschaftlicher und rhetorischer Regeln solche angespannten Situationen meistern. Spezielle Formulierungen mit praxiserprobte Telefonleitfäden mit den wichtigsten psychologischen Erkenntnissen beschleunigen die Zahlungseingänge und reduzieren die Außenstände. Floskeln, Phrasen und überalterte Formulierung gehören der Vergangenheit an.
Telefonisches Mahnen
Effektiver Gesprächsverlauf beim Mahntelefonat
Die zehn wichtigsten Verhaltensregeln im telefonischen Mahnverfahren
Zweier-Gruppenübungen in einzelnen virtuellen Räumen
Anhand von vielen Fallbeispielen und praktischen Übungen erlernen die Teilnehmer im Webinar, wie sie die Kunden mit Hilfe von rhetorischen schriftlichen und mündlichen Techniken zur erhöhten Zahlungseingängen bewegen.
Alle Teilnehmer erhalten das Handout, Mustermahntexte und ein Teilnahmezertifikat.
Teilnehmerstimmen: "Sehr gute Übermittlung des Seminarthemas, sehr praxisbezogen, Referent ging auf individuelle Themen ein."
"Praxisnah, humorvoll, informativ – sehr effektiv."